· 

Homestory mit Baby

Homestory mit Baby

09|2019 Villingendorf

Familienfoto zu Hause, Fotoshooting von Purelovestories
Familienfoto zu Hause

FOTOSHOOTING IN DEN EIGENEN WÄNDEN

Mit diesem Beitrag möchte ich euch kurz mein Vorgehen bei Familienshootings beschreiben sowie auf die Vorteile eines Shootings bei euch zu eingehen.  

 

Ein großer Vorteil an der Homestory, ist die Individualität jedes Shootings sowie der Preis.

In einem Studio muss der Fotograf immer für Abwechslung sorgen, damit nicht alle Bilder gleich aussehen. Das bedeutet, es muss laufend neue Deko angeschafft werden und auch neue Hintergründe. All das ist Zeit intensiv und bringt hohe Kosten mit sich. Auch die Miete für das Studio fällt somit bei mir weg. Daher kann ich faire Preise für meine Kunden anbieten.

 

Bei einem Fotoshooting bei euch zu Hause, fließt mehr von "euch" als Familie mit hinein. Es sind eure 4 Wände, eure Möbel, eure Deko! Kein anderes Shooting wird somit gleich. 

Homestory als reportage

Bei der Homestory begleite ich euch ähnlich wie bei Hochzeiten mehr im Reportage Stil. Das heißt, ich fotografiere eure Abläufe. Ok etwas gestellt wird hier natürlich schon und Abläufe, die jetzt eventuell nicht an der Reihe wären innerhalb von 1,5 Stunden für die Kamera dargestellt. Es ist ein Mix aus authentischen Bildern, Alltag und angeleiteten Posen.

 

Fotografiert wird an euren Lieblingsplätzen in eurer Wohnung oder eurem Haus. Wie bei Jenny & Lukas sind das Sofa sowie die Balkontüre meine Lieblingslocations für schöne Fotos. Hier können Familienfotos sowie Bilder von euren kleinsten gemacht werden. Jeder fühlt sich auf dem Sofa wohl! Hier kann klassisch gepost oder herumgeblödet werden. Wie ihr auf den Bildern sehen könnt, lässt sich hier einiges raus holen.

 

Auch das kuschelige Bett ist ideal für wunderbar, authentische Bilder. Auch hier kann fleißig gekuschelt und herumgeblödelt werden. Wenn das Licht aufregend aufs Bett strahlt, entstehen aufregende Lichtverhältnisse für tolle Fotos.

 

Bei Babys oder Neugeborenen, begleite ich euch auch gerne beim Stillen und Windelwechseln. Ganz besonders sind auch die Momente, wo das Baby mit euren Methoden beruhigt wird. Jeder hat seine eigenen Methoden, um sein kleines Wunder wieder zu beruhigen. Zum Beispiel beim Streicheln oder Klopfen über der Nase oder die Fliegermethode. Diese Momente mag ich besonders gerne, da hier der Fokus auf dem Baby liegt und vergessen wird, dass ich fotografiere.

 

Mommy & Daddy Momente

Meine liebsten Posen vom Studio, lassen sich auch ideal bei den Familien zu Hause umsetzen. Der kleine Erdenbürger in den großen schützenden Händen von Papa. oder im kuscheligen Arm der Mama. Das strahlen der kleinen, wenn Augenkontakt besteht und intensive Blicke ausgetauscht werden. Wie ihr merkt, liebe ich diese Momente wirklich. Gerne lege ich die kleinen in die Armbeuge des Vaters und lasse sie mit ihrem Zwerg kuscheln. Ein Eskimoküsschen (Nase an Nase reiben) oder ein zarter Kuss auf die Stirn und das glücklich, zufriedene grinsen der kleinen. 

Zum Abschluss

Zum Abschluss mache ich gerne noch ein paar Bilder vom Schlafen gehen, nach dem anstrengenden Shooting. Nicht immer sind sie Müde und wollen schlafen, dennoch lassen sich immer wunderschöne Bilder im Bettchen oder in der Babywiege machen. Die kleine Lina hat die viele Aufmerksamkeit besonders genossen und mir viele süße Blicke für die Kamera geschenkt. Ein weiterer Vorteil ist, dass die Familie ja bereits zu Hause ist und die kleine Maus somit einfach weiterschlafen konnte, nachdem ich meine Sachen gepackt und gefahren bin. Im Studio hätte die kleine Maus noch in ihren MaxiCosi gebettet werden und nach Hause gebracht werden. 

Da hier sehr viele Bilder entstehen, habe ich mich dazu entschieden, die Besten Bilder nach meiner Vorauswahl an die Familien weiterzugeben. Alle Bilder werden von mir einer Grundbearbeitung unterzogen (Farben, Kontraste, Bildschnitt) und so schnell wie möglich in einer Galerie zum Download bereit gestellt.

Wie bei Hochzeiten, versuche ich auch hier vorab ein Best-of an Bildern zu schicken. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Kontakt

Pure Love Stories

DE 78658 Zimmern ob Rottweil 

+4915111672106 oder 

AT 2320 Wien/Schwechat

 

purelovestories@yahoo.com

 

 

 Fotografin aus Baden-Würtemberg & Wien. Weltweit buchbar!

Termine sind nur nach Vereinbarung möglich !

 

Pure Lovestories richtet sich nach der DSGVO.