· 

Babybauch Wintershooting mit Christina

Winter Babybauchshooting

Zimmern ob Rottweil | Februar 2020 | Christina

Schwangerschaft - Rottweil - Baden-Württemberg
Babybauchshooting mit Christina

Schon seit Jahren habe ich in Wien versucht ein Schwangerschaftsshooting im Schnee zu machen. Da in Wien jedoch selten Schnee liegt und wenn nur sehr kurz, hat es leider nie geklappt.

 

Es waren 3 Shootings in der gleichen Woche geplant und der Wetterbericht hat nur Regen und Wind angekündigt. Grundsätzlich kann man bei jedem Wetter schöne Fotos machen. Wenn der Wind jedoch zu stark ist bzw in Kombination mit starken Regen, werden die Termine verschoben.

 

 

Fotoshooting Babybauch in Zimmern ob Rottweil von Cornelia Führer
Winter Fotoshooting mit Christina in der Schwangerschaft

In dieser Woche hat es anfangs tatsächlich nur stark gewindet und geregnet. An einem morgen, war plötzlich alles weiß, ein richtiger Wintertraum! Ich war noch im Pyjama und mitten im Frühjahrsputzchaos, wo ich spontan eine der werdenden Mamis angeschrieben habe, ob sie nicht heute noch Zeit hätte. Und diese spontane Entscheidung war eine der Besten. Anfangs hat es noch so stark geschneit, dass wir kaum Shooten konnten. Wie beim Regen ist es auch beim Schnee so, dass es ja nicht durchgängig stark regnet bzw. schneit. Es findet sich somit immer eine passende Lücke fürs Fotoshooting. An diesem Tag habe ich Nadine bei mir in Zimmern ob Rottweil fotografiert.

 

Am nächsten Tag war noch immer ausreichend Schnee, wo ich dann sogar 2 Shootings mit traumhafter Winterlandschaft hatte. Zuerst kam Michaela zur schönen Nachmittagssonne und spontan auch Christina, die durch einen abgesagten Termin kurzerhand Zeit hatte. Auch die beiden habe ich in Zimmern ob Rottweil fotografiert.

 

 

Ich liebe die Spontanität, da hier meistens die Besten Bilder entstehen. Bei Christina hatten wir auch noch das Glück, einen schönen Himmel in der Abendsonne zu haben.

Ich versuche bei jedem Shooting ein bisschen Abwechslung durch einen Locationwechsel oder Outfitwechsel zu ermöglichen. Oft ist es ausreichend ein paar Meter weiter zu gehen. Im Winter ist es mir besonders wichtig, dass meinen Models nicht kalt wird. Warme Schuhe und eine Thermosflasche mit warmen Tee sind immer dabei.

 

Auch mit Christina habe ich eine tolle Location gefunden, wo die Umgebung gleich komplett anders aussah.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Kontakt

Pure Love Stories

DE 78658 Zimmern ob Rottweil 

+4915111672106 oder 

AT 2320 Wien/Schwechat

 

purelovestories@yahoo.com

 

 

 Fotografin aus Baden-Würtemberg & Wien. Weltweit buchbar!

Termine sind nur nach Vereinbarung möglich !

 

Pure Lovestories richtet sich nach der DSGVO.