Heiraten bei Regen

3 Tipps zur Hochzeit bei Regen

Brautpaarshooting im Regen

Hast du Angst vor Regen bei deiner Hochzeit?

Keine Angst vor Regen bei der Hochzeit!

 

 

3 Tipps bei der Hochzeitsplanung mit Regen:

- Plane immer mit Regen (egal zu welcher Jahreszeit)

- Stell dich auf Regen ein, dann kann dir nichts die Freude nehmen

- Traumfotos im Regen 

 

 

 

 

1. Plane immer mit Regen (egal zu welcher Jahreszeit)

Früher war der Mai der Hochzeitsmonat aber wie ihr mitbekommen habt, herrscht im Mai oft Aprilwetter. Im Juni und Juli ist Hochsaison für Hochzeiten! Man stellt sich auf 30 Grad ein aber selten auf Regen. Viele Locations bieten tolle Möglichkeiten, falls es wirklich regnen sollte.

 

2. Stell dich auf Regen ein, dann kann dir nichts die Freude nehmen

Ich glaube dieser Satz sagt schon alles. Wenn du von Anfang an nur vom perfekten Wetter ausgehst und keinen Plan B hast, kann die Enttäuschung groß sein. Aber nicht nur Regen kann im Sommer ein Thema sein - es kann auch stürmen oder kälter sein wie erwartet. Eines vorweg, um dir die Angst vor dem Regen zu nehmen - es regnet wirklich sehr selten den ganzen Tag! Bei warmen Temperaturen trocknet es auch schnell wieder. 

 

3. Traumfotos im Regen - aber wie soll das gehen?

 Besorg dir schöne Schirme (weiß oder Transparent) und Gummistiefel oder andere Schuhe, die nass werden dürfen und schon kanns los gehen. Wenn du nicht uns gebucht hast, klär mit deinem Fotografen ab ob er Blitze hat und den Regen für dich anblitzt. So strahlt der Regen richtig schön auf den Fotos. Am besten informiert ihr eure Trauzeugen über euer vorhaben, falls es regnen sollte, so können auch die Ersatzschuhe und eine Regenjacke einpacken. Wir bitten immer die Trauzeugen oder Gäste mitzukommen und die Schirme zu halten. Vor allem wenn man als Fotograf alleine unterwegs ist, ist ein Schirmhalter sehr vom Vorteil.

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Kontakt

purelovstories 

AT 2320 Wien/Schwechat

DE Baden-Württemberg/Schramberg

Anfragen bitte über unser Kontaktformular

+436763051519

info@purelovestories.com

 

 

Termine sind nur nach Vereinbarung möglich.

 

purelovestories richtet sich nach der DSGVO.


Hochzeitsfotograf Wien | Fotograf Schwechat | Hochzeitsfotograf Niederösterreich | Fotograf Wien  | Hochzeitsfotograf 

 Burgenland | Hochzeitsfotograf Bruck an der Leitha | hochzeitsfotograf Steiermark